Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Donnerstag, 21. Januar 2010

Und schon wieder neuer Ärger !

Jetzt funktioniert unser Auto wieder einwandfrei, da gibt's Ärger mit 'nem anderen Fahrzeug.
Aber 'mal von Anfang an: Gestern war ja geplant, einen geschenkt bekommenen (oder wie soll man das sonst schreiben?) Fernseher der Größe XL zu meiner Mama ins Nachbarstädtchen zu bringen. Das geht nur ohne Kind 1 und ohne Kind 2, weil das Ungetüm von TV nur auf dem Rücksitz (neben Kind 3) Platz nehmen kann. Für solche Kapazitäten ist der Kofferraum unseres Autos leider nicht ausgelegt. Also wir wollten grade starten, da klingelt mein Handy, 'ne unbekannte Mobilnummer, also zaghaft dran: Tach Frau XY., ihre Schwiegermutter liegt grade im Krankenhaus, sie hatte heute morgen einen Unfall. - Rumms, schon saß ich auf 'nem Stuhl, jetzt 'mal langsam: was, wann, wo, wie ? - Ich bekam kurze ungenaue Antworten und sollte eigentlich Sachen für Schwiegermutter ins Krankenhaus bringen. (Ich denke, sonst hätte ich garnichts davon erfahren!) Also planten wir kurzfristig um: anstatt TV-Lieferung an meine Mama, Schlaf- und Waschsachen zur Mama vom Göga! In ihrer Wohnung kennen wir uns gottseidank aus, sonst hätten wir wahrscheinlich erst alles suchen müssen. Wichtig waren ihre Tabletten, weil sie nicht genau wußte, welche sie hatte. Dann ab zum Krankenhaus, Parkplatz suchen und hinein ins Gewühle! Wo finden wir Frau XY.? - In der Ambulanz war sie nicht mehr, auf der Intensivstation war sie dann schon angeschlossen an alle möglichen Monitore und Infusionen. Zuerst war der Göga drin, weil mit unserm Zwerg durften wir da ja nicht 'rein, also im Schichtsystem: erst er, dann ich mit Zettel und Stift bewaffnet (wegen der Organisation des Haushaltes, der Anrufe auf der Arbeit usw). Dann erfuhr ich erst 'mal ganz genau, 'was nun passiert war: also bei uns im Dorf gab's in der Nacht wieder Temperaturen weit unter Null, auf dem Weg zur Arbeit ist sie (wie jeden Tag) mit ihrem Fahrrad unterwegs. Eine Strasse ist so extrem, die ist dann stellenweise sogar den ganzen Tag vereist. Wir als Autofahrer vermeiden es, dieses Stück Strasse zu fahren, nur Schwimu wollte da 'mal eben mit ihrem Drahtesel um die Kurve 'rum. Aber Pustekuchen: es machte Rummms und das Eselchen hat sie abgeworfen nachdem es in der Hinterhand keinen Grip mehr hatte (sprich: das Hinterrad ist auf der vereisten Straße weggerutscht). Mit den Rippen an die Bordsteinkante und der Lenkergriff suchte den Weg zum Auge, fand aber gottseidank "nur" die Stirn. Ergebnis dieser unsanften Landung: Rippen gebrochen (wieviele konnte man noch nicht genau erkennen beim Röntgen) und Platzwunde an der Stirn (wurde mit Zierstich zusammengeheftet), und im allgemeinen sah sie aus, als hätte sie gegen einen der Klitschkos geboxt! Ihr stand gestern noch eine Übernachtung auf der Intesivstation bevor, zu besseren Überwachung eventuell auftretender innerer Verletzungen. Aber heute habe ich dann schon erfahren, sie ist jetzt auf der normalen Station und man kann sie also ganz normal besuchen.
Puh, da hat sie noch 'mal Glück gehabt, es hätte auch schlimmer enden können! Sind die Worte des Arztes auf der Intensivstation.
Ich finde, das ist schon schlimm genug für eine Frau, die letzte Woche ihren 60. gefeiert hat und zuhause das komplette Managment in der Hand hat: Mann beruflich im Sauerland (meist bis spät abends), Tochter in der Ausbildung in der Nachbarstadt nicht vor 20.30 Uhr zuhause), Hund und Katze, Haus, Garten und Arbeit !
Aber in der Strasse, in der sie wohnt wird Nachbarschaft noch groß geschrieben: die eine Nachbarin kocht Essen für beide mit, die andere kümmert sich um Hund (3 x täglich Gassi und Futter) und Katze.
Und Botengänge bzw. Sachen ins Krankenhaus bringen machen wir. Morgen sind wir wieder dran, heute hatte ihr Töchterchen frei, da war sie natürlich da!
Ach, und den Fernseher haben wir gestern doch noch gefahren, wir haben unser Kind (Nr. 2) nach der Schule zur anderen Nachbarin gegeben, da konnte es mit deren Hund mit Gassi gehen, das macht dem Kind sehr viel Spaß und wir hatten auf der Rückbank genug Platz für das Ungetüm !
So, das war's jetzt erst 'mal, morgen gibt's neue Infos.

1 Kommentar:

  1. Au weia.. Grüss mal schön.. Ganz besonders von ihrem Futterverwerter ☺ und gute, gute besserung!!!
    vlg tine

    AntwortenLöschen