Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Freitag, 15. Januar 2010

Ich hasse Mittagschicht !

So, die Woche (mit allem Rauf und Runter *grummel*) ist nun endlich vorbei, oder sagen wir 'mal so: die Woche mit der Mittagschicht ist endlich vorbei. Weil Samstag und Sonntag gehören für mich ja auch noch zur Woche dazu. Nach dem ganzen Chaos mit dem  Auto1  AutoAuto3  bin ich etwas durcheinander gekommen mit den Arbeitszeiten. Also Montag und Dienstag wäre ja normal gewesen, wenn nicht mein Göga hätte Zwangspause (siehe die links *grins*) machen müssen. Dann Mittwoch eine Überstunde, also eher anfangen und irgendwann so um 23 Uhr wieder zuhause. Donnerstag muss er sowieso eher anfangen, weil die Frühschicht einen kurzen Arbeitstag hat. Zuhause ist er dann so um 20.45 Uhr. Freitag wieder normal anfangen (13 Uhr abhauen) und eher zuhause (weil Mittagschicht hat Freitag den "Kurzen"), also so gegen 21 Uhr. Na, alles klar ? Oder habt ihr jetzt auch das Riesen-Fragezeichen auf der Stirn ? - Also ich komm da irgendwie nicht so ganz klar *schäm*. Nächste Woche dann wieder Frühschicht, damit sich das auch ja nicht bei mir einprägt. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich mir das nicht 'mal irgendwo aufschreibe, ne ? Hab' ich 'mal gemacht, aber dann hat mein Männe erst 'mal wieder für 6 Jahre in einer anderen Abteilung gearbeitet, da fing er um 6 Uhr an und war um 15 Uhr zuhause. Wie gesagt: 6 Jahre lang. Dann wurde 'mal eben die Abteilung aufgelöst und er hatte kurzzeitig (1 Woche !!!) Wechselschicht. Also noch nicht 'mal beide Schichten durch! Dann wieder 'ne andere Abteilung, also eigentlich garnichts "festes", sondern eher Springer, also von hier nach da und zurück, aber immer mit der 6-Uhr-Schicht. Das ging dann wieder 6 Jahre gut. Anschließend gab's keine Springer mehr und er musste wieder Wechselschicht machen. 1 Monat lang !
Wobei er noch eine Spätschicht tauschen musste, weil in der Frühschicht zuuuu viel zu tun war. Chefin holt ihn im Herbst ins Büro: Herr Soundso, ich habe da für sie ....!
Was meint ihr, was kam ? - Ja genau: Krankheitsvertretung bis Ende Dezember in Mittelschicht, dh. 7 Uhr anfangen, 16 Uhr zuhause. Ok, kann man mit leben. Außer das die Arzttermine mit den Kindern alle mit dem Bus erledigt werden mussten, weil welcher Arzt hat schon länger als 16 Uhr Sprechstunde ? - Hier bei uns auf'm Land keiner !!! Dann in der Zeit, wo er die Vertretung machen sollte, war er von den 3 Monaten dann zusammengerechnet 1 Monat (immer an den Tagen wenn ich Termine bei den Ärzten hatte !) auf dem Vertretungsposten. Ansonsten wurde er hierhin und dahin geschickt, weil Springer gibt's ja nicht mehr *daß-ich-nicht-lache*! Ein Tag vor Silvester bekam er dann die "frohe Botschaft", ab diesem Jahr wieder Wechselschicht :-(
Und nun hat er die erste (wenn auch halbe) Woche hinter sich. Vielleicht gibt's ja in naher Zukunft wieder irgendwo ein Pöstchen mit "nur" Frühschicht. Warum sollte ich mir dann die Arbeitszeiten von der Mittagschicht aufschreiben, wenn ich die nur alle 6 - 7 Jahre 'mal brauche, weil immer irgendwas dazwischen kommt und er sowieso nicht "planmäßig" eingesetzt wird.
Jetzt konnte ich mir das Chaos 'mal von der Seele schreiben, vielen Dank für's zuhören oder lesen.
Ich wünsche euch ein schönes Winterwochenende ohne "Daisy"-Meldungen und schicke euch viele liebe Grüße
Petra ;-)

2 Kommentare:

  1. das kenn ich *grummel* leider nur zu gut.. m. hat ja auch mal so und mal so.. keine woche gleich, kein tag gleich. er gibt mir "meistens" die schichten der kommenden woche am do/fr durch. und dann kommt sowas wie mit dem zahnarzt dazwischen.. natürlich immer dann, wenn er spätschicht hat und ich ihn dann von der arbeit um 20h abholen darf... seufzen wir zusammen?! ;)

    vlg tine

    AntwortenLöschen
  2. Lach, du hast dem Nadelkissen gerade einen Namen gegeben *lol*
    Einigen wir uns einfach auf darauf, dass das Material in Kombination mit meiner Nähmaschine eigene Eigenarten entwickelt, die bei der Zusammenführung einzelner Einzelteile öfter zu aufkeimenden Hindernissen führt *Klugscheißmodus off* *lol* ☺
    vlg Tine

    AntwortenLöschen