Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Montag, 11. Januar 2010

Auto ist immer noch nicht heil

Um's mal so einfach wie möglich zu sagen: heut' nachmmittag hatten wir ein kurzes Aufflackern des Glücksgefühls. - Ein kurzes !
Denn nachdem wir das Auto aus der Werkstatt abgeholt hatten, funktionierte zwar die rückwärtige Beleuchtung (ohne Massefehler!) wieder einwandfrei, aber die Armaturenbrett-Beleuchtung war sehr duster. Also irgendwas war da noch nicht richtig. Plötzlich meldete sich die Batteriekontrollleuchte wieder: erst war es nur ein Flackern, doch es ging so langsam in ein hellrotes Leuchten über. - Ok, die Batterie ist ein wenig "schwach", als drehen wir lieber noch 'ne Extrarunde. Gesagt, getan. Auto vor unserer Tür geparkt. Als wir eine Stunde später einkaufen fahren wollten, ging wieder nix mehr, kein Mucks hat er gesagt :-(
Also wieder: Ladegerät angeschlossen, geladen und dann sprang er an. Aber die Lampe leuchtete so beständig, da beschlossen wir, nochmal die Werkstatt aufzusuchen. Dort konnte man sich das garnicht erklären, war doch die Batterie durchgeprüft und schriftlich für "in Ordnung" befunden worden. Aber leer war sie, definitiv !!!
Nur warum ? - Der Meister checkte mal eben die Lichtmaschine, auch alles ok. Nun Fehler suchen, hm, wo ist der blöde Wurm da drin ? Also nach kurzer Rücksprache mit dem Kollegen Elektriker kam man überein, daß der Wagen noch 'mal "gründlich" auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Evtl. bekam die Lichtmaschine keinen "Erregerstrom" oder so ähnlich, das bedeutet: die Lima braucht einen Impuls, damit sie anfängt die Batterie zu laden. Da könnte also irgendwo (im Armaturenbrett, im Motorraum oder irgendwo dazwischen!) eine Unterbrechung sein. Kabelbruch, Korrosion oder ähnliches.
Morgen früh werden wir unser Schätzchen also wieder da hinbringen und beten und hoffen, daß sich bei der Suche ein Erfolg einstellt. Und abholen können wir ihn irgendwann, hm. Ich lass mich mal überraschen. Ja, ich weiß, das habe ich gestern auch schon geschrieben. Aber es kann nur besser werden.
Hoffentlich finden sie den Fehler schnell, damit mein Göga wieder zur Arbeit kommen kann !

4 Kommentare:

  1. weisst du noch, worüber wir uns heute morgen unterhalten haben?
    der marder?! evtl. kann der ja nicht nur an den gelben säcken geknabbert haben?!
    das fällt mir jedenfalls gerade so ein...

    vlg tine

    p.s. uns hatte mal ein marder - nicht der hier, ein anderer ;) - den servoschlauch angeknabbert. das war lustig, so ganz ohne servo lol

    AntwortenLöschen
  2. oh, dann drück ich euch die daumen, dass ganz schnell alles wieder in ordnung kommt!!!
    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen
  3. @ EMMA
    Ich danke dir für dein Daumendrücken.

    @ Nädelchen
    Nee, denk' ich nicht, der hat hier mehr Auswahl als so ein blödes Kabel im Auto. Hier ist "der Tisch gedeckt" durch dem Müll von unten *hihi*
    liebe Grüße Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe euer tutut läuft jetzt endlich?!
    sorry wegen vorhin, ich war nicht am rechner und männe war zu spät dran... wär kein problem gewesen!;)
    morgen ist übrigens, so wie es aussieht, das blaue band da :)

    vlg tine

    AntwortenLöschen