Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Mittwoch, 13. Januar 2010

Hurra, es fährt wieder !

Also heut haben wir (wie mit dem Werkstattleiter verabredet) unser Töff-töff wieder zum Auto-Doktor gebracht. Hin ging einigermassen gut, die Kontrolllampe flackerte zwar sehr verdächtig, aber wir kamen über die geräumten Straßen relativ zügig weg. Ohne die vielen Rot-Phasen (wie gestern) an den 5 - 7 Ampeln *grins*. Also die Männer in der Werkstatt waren alle schon informiert, was heute für eine verzwickte Aufgabe auf sie wartet: Fehlersuche in einem nicht mehr ganz soooo neuen PKW, bei dem die Batterie immer leer wird und sich nicht durch die Lichtmaschine (wie ihr wißt sind diese beiden Teile ja heile!) wieder aufladen will. Da wir heute 'mal keinen Fahrer für die Rückfahrt (von der Werkstatt in der Kreisstadt) gefunden haben, wurde mein Göga von mir durch die halbe Stadt kutschiert. Also nicht direkt von mir, sondern von den öffentlichen Verkehrsmitteln ! Direkt an der Werkstatt gibt's eine Bushaltestelle, auf dem Fahrplan standen 2 Möglichkeiten: entweder einen Umweg mit Fußweg in Kauf nehmen oder ca 45 Minuten in der Kälte und den Schneebergen von der Räummaschine warten. Was zieht ein schnell frierender Mann vor ? - Richtig: lieber schlecht gefahren und ein Stück laufen als stehend langsam zur Säule erstarren *hihi*. Der Bus der ersten Möglichkeit kam nach 5 Minuten und war innen schön aufgeheizt (zur Freude meines Göga). An der Endstelle hätten wir eigentlich einen Fußweg von 10 Minuten zum Anschlußbus gehabt, aber es gibt auch einen Pendelbus zum Bahnhof in unserer Stadt (oder sollte ich besser sagen: in unserem Dorf!). Dort (am Bahnhof) können wir auch in den Bus einsteigen um unserer Wohnung näher zu kommen. Also 3 Minuten warten sind besser als 10 Minuten laufen, auch wenn's dann noch 'mal extra kostet! Gut, nun sind wir am Bahnhof und der Fahrplan sagt uns eine Wartezeit von 40 Minuten voraus. Was tun? Das sind übrigens die 40 Minuten, die wir auch an der Werkstatt hätten warten müssen auf den 2. Bus *hihi*. Durch die Unterführung am Bahnhof gibt es die Möglichkeit zum Einkaufen. Also schnell zum Lebensmittelgeschäft und ein paar wichtige Dinge in den Einkaufkorb. Ab in die Tasche mit den Sachen und zur nächsten Bushaltestelle. So alles in allem waren wir von 8.35 bis 10.30 Uhr unterwegs, um unser Auto zur Reparatur zu bringen. Der einzige Vorteil an dieser Umweg-Fahrerei war, dass wir nun schon einkaufen waren. Das hätten wir bei dem anderen Bus nicht geschafft, denn der fährt ja direkt durch zu uns.
Gottseidank hat mein Männe keine bleibenden Schäden an seinen Füßen (Frostbeulen oder so.) zurückbehalten *hihi*. Aber noch so 'ne Fahrt braucht er vorläufig nicht mehr, hat er gesagt.
So ca 15 Uhr kam der erlösende Anruf von der Werkstatt: der Fehler ist gefunden, das Ersatzteil kann nun eingebaut werden und um 17 Uhr ist das Fahrzeug wieder abholbereit. Da haben wir gejubelt, nur der Preis war nicht ganz so zum Jubeln, aber besser als ständig Taxi oder Bus (*haha*) fahren zu müssen. Nur, wer bringt uns hin ? - Wieder mit dem Bus ? - Neee, nicht wieder ! Aber wer hat Zeit, wer ist nicht grade arbeiten, wer könnte zuhause sein und hätte "Lust" uns zu fahren ? Der 3. Versuch (mit dem Telefon) war dann schon erfolgreich ! Der Fahrer war sofort bereit, weil wir ihm auch schon 'mal 'nen Gefallen getan haben. Das nenne ich Kumpel ! - Ok, 16.45 Uhr ging's los und um 17.15 Uhr stand das Gefährt wieder heile vor unserer Haustür !!!

Also der Regler von der Lichtmaschine war dann letztendlich defekt und wurde ausgetauscht. Ein blöder Fehler, der nicht ganz sooo häufig vorkommt, sonst hätte man da in der Werkstatt schon eher drauf getippt. Aber Auto heile und die Welt von meinem Göga auch wieder, er konnte dann auch wieder 'mal lächeln !!!
So, das war die Geschichte vom Auto-freien Wochenende und dem nervigen Hin und Her (zur Werkstatt und zurück). Mein Mann hat die Stadt aus einer bisher völlig unbekannten Perspektive kennen gelernt und versteht mich jetzt hoffentlich beser, wenn ich über Busfahren mit Kind und Kegel mecker! - Jetzt kann er das nachvollziehen *grins*.
Ich hoffe ihr hattet Spaß an meiner Geschichte und würde mich freuen, wenn ihr hier ab und zu 'mal wieder 'reinschaut!
glG Petra ;-)

1 Kommentar: