Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Samstag, 9. Januar 2010

Das Jahr fängt ja gut an :-(

Nicht nur, dass "Daisy" uns alle verrückt machen soll (wie in den Medien angekündigt !), jetzt streikt auch noch unser fahrbarer Untersatz. Das Auto hat seit Mittwoch die Unart, nicht mehr anspringen zu wollen. Aber so unberechenbar, dass es leider nicht mehr auszuhalten ist.
Aber von Anfang an:
Mittwoch fuhr mein Göga mit seiner Mutter Grosseinkauf machen, mit Anhänger (weil Riesen-Geburtstags-Party geplant ist), von einem Geschäft zum anderen war alles ok. Aber kaum war der Anhänger wieder abgekoppelt, stand das Auto still und rührte sich nicht mehr von der Stelle. Hatte der Anhänger den "Saft" aus der Batterie geklaut, oder was ? - Überbrückt "kam" der Motor sofort wieder. Zuhause wurde dann die Batterie ans Ladegerät gehängt und durfte die ganze lange Nacht Ströme speichern. Morgens ging nix, also irgend jemanden anrufen, der das Tochterkind mit zur Schule nimmt, weil über Nacht wieder Schnee gefallen war und das Fahrrad somit als Transportmittel ausfiel. Dann wieder ans Ladegerät und mittags lief dann wieder 'was, nämlich der Motor ohne Starhilfe *freu*. Also konnten wir das Kind dann selbst von der Schule abholen. Am Nachmittag wollte der Göga noch 'mal weg, da ging wieder kein bischen. Ladegerät, Batterie voll, Auto funtioniert. Freitag morgen wurde das Kind dann mit "Mamas Taxi" zur Schule befördert. Anschließend einkaufen, Oma aus der Nachbarstadt abholen, Kind von der Schule, - alles ohne Probleme. An der Tankstelle wieder Autostreik, Ruhe im Dom (Motorraum). Aber der nette Tankstellen-Mann konnte uns auf die Sprünge helfen, dh. überbrücken, damit wir wieder nach Hause kamen. Also wieder: Ladegerät, Batterie voll, Auto funtioniert. Heute hatten wir dann die Nase voll und sind zur Werkstatt gefahren. Aber die haben ja jetzt da auch nicht gerade nur auf unseren Auftrag gewartet, also Auto da lassen und jemand anrufen, der uns abholt.
Jetzt grade bekam ich einen Anruf: also heute kämen sie nicht mehr dazu, gründlich nachzuschauen, aber der grobe Überblick des Mechanikers läßt wohl auf einen Massefehler schließen. Ah ok, und was jetzt ? - Das hatten wir ja auch schon ohne Werkstatt vermutet. Am Montag wäre Zeit um gründlich nachzusehen, meinte der gute Mann. Gut daß wir wegen "Daisy" schon Hamsterkäufe getätigt haben, also nicht mehr weg müssen bis Montag *grins*. Und Essen heute und morgen ist ja durch die Geburtstagsfeier (gottseidank nebenan, also "zu Fuß" zu erreichen) gesichert.
Mal sehen, was am Montag bei der Prüfung auf Herz und Nieren (bei unserem Auto also) so alles zu Tage kommt.
Ich werde es euch dann berichten.


Nun wünsche ich euch noch ein schönes "Daisy"-Wochenende und hoffe, dass es hier auch nicht ganz so schlimm werden wird.
lG Petra ;-)

3 Kommentare:

  1. Na ich wink dir mal von hier hinten rüber und drück die daumen *winke-drück*
    mein fahrbarer untersatz steht gerade in u auf einem parkplatz und kommt hoffentlich heute abend heile nach hause
    vlg tine

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir liegt die Betonung von "heile" ja wohl mehr bei Schäden an der Karosserie ! *verschmitztgrins* Aber bis dahin fällt bestimmt nicht mehr allzuviel Schnee (wer hat den denn nur herbeigesehnt ?), da wird das wohl alles klappen.
    Ja, ich bin schon wieder zuhause. Zwergi streikt :-(
    vlG Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich war das mit dem schnee *kicher* :)

    ich geb t. das fertige morgen mit ;) übrigens, bestellt ist alles, nun heissts warten, warten, warten :D ich freu mich schon! :)

    vlg tine

    AntwortenLöschen