Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Freitag, 7. Mai 2010

Viel zuviel anderes ...

hatte ich zu tun: die Foto-Collagen für Flüssiges, Gesundes, Sterne usw. könnt ihr hier finden!
Da blieb mir erst 'mal wenig Zeit zum Üben (oder war das auch Üben?) *hihi*!
Ich hatte das Gefühl, es klappt schon ganz gut, darum habe ich bei der Aktion mit dem Suchen mitgemacht!
Außerdem war meine Zeit am PC wieder etwas eingeschränkt, weil Göga wieder einmal Mittagschicht hat. Aber wir sind hier jetzt schon immer besser durchorganisiert als am Anfang! Der Zwerg läßt sich ohne Probleme ins Bett "verfrachten" ohne ständig nach Papa zu fragen. Die Mittlere hört besser als bei den ersten Mittagschichten und der Große ist unverändert: manchmal provozierend, freundlich, zickig, lieb, ätzend, hilfsbereit ..., eben wie ein Junge in der Pubertät halt so ist! Aber im Großen und Ganzen haben wir hier jetzt so alles ganz gut im Griff.
Nun kommt wieder ein Wochenende und der Freizeitstreß beginnt heute: der Große will ins Kino in die nächstgrößere Stadt, die Mittlere hat Maifest in der Grundschule (was auch immer ihr darunter versteht, nein, es wurde kein Maibaum aufgestellt!) und da ist Anwesendheit der Eltern mehr oder weniger Pflicht! - Also Kuchen backen, den Zwerg anziehen, alles einpacken (Kuchen und Zwerg in den Kiwa) und zwischendurch beten, daß der Himmel und die Wolken dicht halten! Und losmarschieren zur Schule. Ein Fußmarsch von ca 15 Minuten, in denen es möglichst wenig schütten sollte! Naja, auf den letzten Metern hat es geregnet, aber nicht sooo doll geschüttet, wie am Morgen! Also erst 'mal ab irgendwo 'rein in die Schule: die Turnhallentür war grade offen und wir durften somit ins Trockene!
Regenverdeck auf, Jacke aus und 'ne andere (bekannte) Mama kurz mit der Aufsicht des Zwerges "beauftragen". Damit ich schnell den Kuchen in die Küche bringen konnte. Mittlerweile hatte das Tochterkind ihren Bruder entdeckt, aus dem Kiwa befreit und wanderte mit ihm schon 'mal durch die Turnhalle!
So, zurück aus der Küche (am anderen Ende der Schule!) und nun erst 'mal orientieren: um 15.30 Uhr ist die Aufführung der Tanz-AG, um 16 Uhr die Ratefüchse und um 16.30 Uhr Vorschau der Theater-AG! Ah ja, und zwischendurch im Café (Schulküche *haha*) einen Kaffee trinken und Kuchen essen (aber ausgerechnet heute will der Zwerg nicht auf dem Arm bleiben, sondern selbst laufen!). Gut, dann aber schnell! 
Also das straffe Programm haben wir ganz gut gemeistert, der Zwerg ist gelaufen wie ein VW Käfer *hihi*! Immer an der Wand lang!
Auf dem Weg nach Hause wollten ihm immer die Augen zufallen (ja, Laufen ist sehr ermüdend!), aber ich habe ihn nicht gelassen (ich böse Mama, ich!). Er sollte wenigstens noch Abendbrot essen und danach durfte er endlich schlafen gehen.
Das Tochterkind überlegte sich auf dem Heimweg, daß sie zu Oma und Opa wollte, um da zu schlafen (die wohnen nur "um die Ecke")! Ok, also nix dagegen, denn morgen ist kein Tennistraining, sondern Sonntag erst!
Nach dem Zwergenabendbrot drehte sich der Schlüssel im Schloß an der Wohnungstür und der Große kam aus dem Kino heim. Klappt also auch alles ohne Mamas Organisation.
Prima, dann habe ich ja jetzt auch Feierabend und kann mich hier (am PC) 'mal wieder austoben!
Nun ist aber genug mit Geschreibsel, nun werde ich wieder ein paar Fotos "pimpen"!
Die Ergebnisse gibt's dann hier zu sehen, aber wahrscheinlich nicht mehr heute!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schicke euch ganz liebe Grüße
Petra ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen