Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Dienstag, 18. Mai 2010

Pfingsten ;o)

Heute gibt's hier 'mal wieder ein bischen 'was zu lesen!
Also am kommenden Pfingst-Wochenende möchte meine (mehr oder weniger) tennisspielende Family in ein Tennis-Trainings-Zeltlager fahren!
Der Zwerg und ich werden auf dieses Erlebnis erst 'mal noch verzichten, weil dieses Jahr finde ich ihn noch zu "zwergig" zum Zelten! Da dieses Zeltlager wohl jedes Jahr über Pfingsten stattfindet, werden wir das nächste im Jahr 2011 'mal als Ziel ins Auge fassen.
Gestern wurden die Luftmatratzen aufgepumpt und liegen jetzt zum Belastungstest (Zwergen-Trampolin) mitten im Wohnzimmer *haha*!
Heute wurden die Campingstühle vom Dachboden geholt, das Zelt gesucht und die Schlafsäcke "anprobiert"!
Nach 2 Stunden suchen im ganzen Haus (Dachboden, Bettkasten oder besser -kästen, Keller, Dachboden!) war mein Göga eeeeeendlich erfolgreich: dann Luftmatratzen zur Seite, Zelt ausgepackt, ausgerollt, kontrolliert, und mühsam wieder eingerollt und eingesackt (warum werden die Zeltsäcke eigentlich immer in der Zeit vom Aus- bis zum Einpacken der Zeltplane soooo viel kleiner?)!
Eine Luftmatratze (die Einzelmatratze) läßt ein wenig Luft am Kopfteil, hält sich aber noch in Grenzen! Das "Doppelbett" scheint dicht zu sein.
So, ich mußte 'mal eben die Schlafsäcke aus der Waschmaschine in Richtung Trockner befördern. Der erste dreht jetzt seine Runden, die anderen beiden stehen wartend davor. Wenn das Wetter besser wäre, könnte man die ja ohne Elektrizität auf der Terrasse trocknen, aber hier werden die höchstens noch nasser *grrr*!
Wo war ich stehen geblieben? - Ach ja, das Zelt! Also eigentlich gehört dieses 2-Personen-Zelt dem Großen, aber der wird bei seinem Kumpel mit im Zelt übernachten. So nutzen mein Göga und das Tochterkind diese "Villa luftig"!
Mit Thermomatten, Luftmatratze, Schlafsack, Kuscheldecke, Schmusekissen und dickem Schlafanzug versorgt werden sie wohl nicht gleich erfrieren, oder?
Außerdem sagt der Wetterbericht ja einen Temperaturanstieg zum Wochenende voraus. Ich hoffe 'mal ganz stark, daß das jetzt auch so bleibt und vor Allem auch alles so eintrifft *bittebittebitte*!
Am Freitag um 16 Uhr soll die Fahrt losgehen und am Montag nach dem gemeinsamen Mittagessen wird der Rückweg angetreten.
(Ich bin ja 'mal echt gespannt, ob der Zeitplan beim Tennisverein näher an der Vorgabe bleibt als beim Fußballverein *grins*!)
Ihr hört also, wir haben schon Zeltlager-Erfahrungen beim vorhergehenden Verein gesammelt. Jetzt haben wir (bald) eine Vergleichsmöglichkeit.
Morgen darf ich dann (nach dem Training vom Großen natürlich erst!) die komplette Tennis-Ausrüstung der Kids durch die Maschine jagen (sprich: waschen!). Hoffentlich schaut morgen 'mal die Sonne etwas länger zwischen den Regenwolken durch! Dann kann ich mit dem Zwerg wenigstens auf die Terrasse, wenn wir schon nicht zum Spielplatz gehen können (ich lass die Waschmaschine und/oder den Trockner nicht ohne Aufsicht!).
Am Donnerstag ist dann Reisetasche packen angesagt, und zwar mal 3! Also packen tun versuchen sie alle Drei alleine, aber die Endkontrolle mit Packzettel muss ich dann trotzdem machen (sonst sind sie ohne z.B. Socken, Schlüpfer, Schuhe, Handtuch oder Waschzeug unterwegs *hihi*).
Also deswegen sage ich immer auf Fragen nach meinem momentan ausgeübten Beruf:
Ich manage zur Zeit erfolgreich ein privates
5-köpfiges Familienunternehmen!
Den Erfolg habe ich dann bestimmt am Donnerstag wieder bei den Taschenkontrollen *hihi*!
Ich freu mich auch schon über die ausführlichen Berichte der Kids, wenn Papa ohne Regieanweisung das Zelt aufstellen wird will!
Also ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, wenn die 3 unterwegs sind (sonst würden sie nicht ohne Manager fahren wollen), aber sie werden selbstständiger sein müssen als zuhause oder in Mamas Beisein!
Nun bleibt mir nichts mehr zu sagen, außer daß ich euch alle bitten möchte: drückt mit mir die Däumchen, daß der Wettergott diese Zelttour nicht ins Wasser fallen läßt!
Einen schönen Abend wünsche ich und schicke viele liebe Grüße
Petra ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen