Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Dienstag, 25. Mai 2010

Pfingsten 2 ;o)

Das Zeltlager ist vorbei *grins*! Eine kurze Zusammenfassung gab es ja schon hier.
Aber in diesem Blog neige ich ja bekanntlich dazu, nichts kurz und knapp zu beschreiben, sondern immer etwas  sehr weit auszuholen *schäm*!
Abfahrt am Freitag war also wirklich pünktlich um 15.55 Uhr (zumindest an unserer Haustür!). Am Treffpunkt der Mini-Wagen-Kolonne (3 Autos von wer weiß wie vielen!) gab es dann wohl noch einen kleinen etwas längeren Aufenthalt, weil der "Leitwolf" der Kolonne 'mal eben zum Sport-Laden gefahren war, um noch eine 2. (seit mehreren Wochen schon fehlende!) 2-Personen-Luftmatratze für seine 4-köpfige Familie käuflich zu erwerben.
Los ging es Richtung Bad Rothenfelde so gegen 16.30 Uhr. Wegen der Stau-auf-den-Autobahnen-Warnungen in der Presse fuhr man nur ein kurzes Stück auf der Bahn und wollte dann die Fahrt auf Landstraßen fortsetzen. Gesagt - getan! (Nur die Richtung hätte dann allerdings auch noch stimmen müssen *hihi*!) Irgendwie hat der Herr Go*g*e es in seiner Map zwar richtig erklärt, der/die Leser/in aber falsch gedeutet!
Große Lagebesprechung am Wegesrand und siehe da, der andere Papa hatte sogar ein Navi on board (wie es neudeutsch so schön heißt!)!  So gab es kurzerhand einen Wechsel in der Wagenkolonne und der Fahrer mit der höchsten technischen Ausstattung seines Fahrzeuges durfte die Leitung übernehmen. Nur müssen dann auch alle Fahrer (ja, es waren insgesamt nur 3 in Worten: drei Autos!) dem Rudelführer folgen und nicht einfach gradeaus weiter fahren, wenn die anderen beiden Autos schon abgebogen sind! Aber man hat mit Geduld am Straßenrand gewartet, und die verloren geglaubten kamen doch nach einem Telefonanruf (gelobte Technik!) dort wieder an! Und weiter ging's dann gemeinsam *hihi*!
So nach gefühlten 5 Stunden Fahrt (ca. 90 Minuten) sind meine 3 dann (auch endlich!) angekommen! Auto ausladen, Zelte aufbauen, Luftmatratzen aufblasen und erst 'mal den Camping-Platz inspizieren gehen!
Irgendwann gab's Essen, irgendwann wurde geschlafen! (Die Aussagen meiner 3 sind da etwas widersprüchlich, ich weiß nicht so recht, wem ich da glauben soll *grins*!) Samstag wurde fürstlich gefrühstückt (vom Buffet!), anschließend gesportet (Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Menschenkicker ...) und wieder gegessen (Burger oder Reibeplätzchen, ich weiß es nicht!). Am Nachmittag wieder sportliche Aktivitäten (welche weiß ich auch wieder nicht genau *grins*!) und Abendbrot (das andere von den beiden Menüs vom Mittag *hihi*).
Irgendwann an diesem sonnigen und warmen Pfingst-Wochenende wurden T-Shirts bemalt und unterschrieben, ein großes Plakat erstellt (siehe mein anderer Blog), Marmelade gekocht! (vom Tochterkind!), Fußball geguckt (die Niederlage von Bayern am Samstag!) und noch viel viel mehr unternommen.
Ich denke 'mal, daß ich in der nächsten Zeit etwas mehr vom Ablauf dieser 3,5 Tage erfahre (es waren ja gottseidank auch ein paar Mamas mit, die behalten sowas ja meist besser als der Göga und 2 Kinder!). Dann kann ich euch auch noch Genaueres erzählen.
Das soll es für heute erst 'mal gewesen sein, der Zwerg ist jetzt (endlich) munter und verlangt (noch!) nach mir, die anderen beiden sind ja jetzt wohl schon "groß" *hahaha* (weil sie alleine mit Papa im Zeltlager "überlebt" haben!).
Ich wünsche euch einen schönen Start in eine verkürzte Woche und schicke viele liebe Grüße
Petra ;o)

Dienstag, 18. Mai 2010

Pfingsten ;o)

Heute gibt's hier 'mal wieder ein bischen 'was zu lesen!
Also am kommenden Pfingst-Wochenende möchte meine (mehr oder weniger) tennisspielende Family in ein Tennis-Trainings-Zeltlager fahren!
Der Zwerg und ich werden auf dieses Erlebnis erst 'mal noch verzichten, weil dieses Jahr finde ich ihn noch zu "zwergig" zum Zelten! Da dieses Zeltlager wohl jedes Jahr über Pfingsten stattfindet, werden wir das nächste im Jahr 2011 'mal als Ziel ins Auge fassen.
Gestern wurden die Luftmatratzen aufgepumpt und liegen jetzt zum Belastungstest (Zwergen-Trampolin) mitten im Wohnzimmer *haha*!
Heute wurden die Campingstühle vom Dachboden geholt, das Zelt gesucht und die Schlafsäcke "anprobiert"!
Nach 2 Stunden suchen im ganzen Haus (Dachboden, Bettkasten oder besser -kästen, Keller, Dachboden!) war mein Göga eeeeeendlich erfolgreich: dann Luftmatratzen zur Seite, Zelt ausgepackt, ausgerollt, kontrolliert, und mühsam wieder eingerollt und eingesackt (warum werden die Zeltsäcke eigentlich immer in der Zeit vom Aus- bis zum Einpacken der Zeltplane soooo viel kleiner?)!
Eine Luftmatratze (die Einzelmatratze) läßt ein wenig Luft am Kopfteil, hält sich aber noch in Grenzen! Das "Doppelbett" scheint dicht zu sein.
So, ich mußte 'mal eben die Schlafsäcke aus der Waschmaschine in Richtung Trockner befördern. Der erste dreht jetzt seine Runden, die anderen beiden stehen wartend davor. Wenn das Wetter besser wäre, könnte man die ja ohne Elektrizität auf der Terrasse trocknen, aber hier werden die höchstens noch nasser *grrr*!
Wo war ich stehen geblieben? - Ach ja, das Zelt! Also eigentlich gehört dieses 2-Personen-Zelt dem Großen, aber der wird bei seinem Kumpel mit im Zelt übernachten. So nutzen mein Göga und das Tochterkind diese "Villa luftig"!
Mit Thermomatten, Luftmatratze, Schlafsack, Kuscheldecke, Schmusekissen und dickem Schlafanzug versorgt werden sie wohl nicht gleich erfrieren, oder?
Außerdem sagt der Wetterbericht ja einen Temperaturanstieg zum Wochenende voraus. Ich hoffe 'mal ganz stark, daß das jetzt auch so bleibt und vor Allem auch alles so eintrifft *bittebittebitte*!
Am Freitag um 16 Uhr soll die Fahrt losgehen und am Montag nach dem gemeinsamen Mittagessen wird der Rückweg angetreten.
(Ich bin ja 'mal echt gespannt, ob der Zeitplan beim Tennisverein näher an der Vorgabe bleibt als beim Fußballverein *grins*!)
Ihr hört also, wir haben schon Zeltlager-Erfahrungen beim vorhergehenden Verein gesammelt. Jetzt haben wir (bald) eine Vergleichsmöglichkeit.
Morgen darf ich dann (nach dem Training vom Großen natürlich erst!) die komplette Tennis-Ausrüstung der Kids durch die Maschine jagen (sprich: waschen!). Hoffentlich schaut morgen 'mal die Sonne etwas länger zwischen den Regenwolken durch! Dann kann ich mit dem Zwerg wenigstens auf die Terrasse, wenn wir schon nicht zum Spielplatz gehen können (ich lass die Waschmaschine und/oder den Trockner nicht ohne Aufsicht!).
Am Donnerstag ist dann Reisetasche packen angesagt, und zwar mal 3! Also packen tun versuchen sie alle Drei alleine, aber die Endkontrolle mit Packzettel muss ich dann trotzdem machen (sonst sind sie ohne z.B. Socken, Schlüpfer, Schuhe, Handtuch oder Waschzeug unterwegs *hihi*).
Also deswegen sage ich immer auf Fragen nach meinem momentan ausgeübten Beruf:
Ich manage zur Zeit erfolgreich ein privates
5-köpfiges Familienunternehmen!
Den Erfolg habe ich dann bestimmt am Donnerstag wieder bei den Taschenkontrollen *hihi*!
Ich freu mich auch schon über die ausführlichen Berichte der Kids, wenn Papa ohne Regieanweisung das Zelt aufstellen wird will!
Also ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, wenn die 3 unterwegs sind (sonst würden sie nicht ohne Manager fahren wollen), aber sie werden selbstständiger sein müssen als zuhause oder in Mamas Beisein!
Nun bleibt mir nichts mehr zu sagen, außer daß ich euch alle bitten möchte: drückt mit mir die Däumchen, daß der Wettergott diese Zelttour nicht ins Wasser fallen läßt!
Einen schönen Abend wünsche ich und schicke viele liebe Grüße
Petra ;o)

Dienstag, 11. Mai 2010

eine Rose

in 4 verschiedenen Versionen der Bildbearbeitung:

das ist das Original-Bild

und die zartgelbe Version habt ihr ja schon Muttertag gesehen!

Dann habe ich sie noch erröten lassen

und hier ist die Rose total blau *hihi*!

Das ist im Moment meine Lieblingsbeschäftigung, deswegen gibt's zur Zeit keine Handarbeiten, Basteleien oder andere Bilder/Zeichnungen von mir!

Ich möchte euch noch einen schönen Tag wünschen und
schicke viele liebe Grüße

Petra ;o)

Freitag, 7. Mai 2010

Viel zuviel anderes ...

hatte ich zu tun: die Foto-Collagen für Flüssiges, Gesundes, Sterne usw. könnt ihr hier finden!
Da blieb mir erst 'mal wenig Zeit zum Üben (oder war das auch Üben?) *hihi*!
Ich hatte das Gefühl, es klappt schon ganz gut, darum habe ich bei der Aktion mit dem Suchen mitgemacht!
Außerdem war meine Zeit am PC wieder etwas eingeschränkt, weil Göga wieder einmal Mittagschicht hat. Aber wir sind hier jetzt schon immer besser durchorganisiert als am Anfang! Der Zwerg läßt sich ohne Probleme ins Bett "verfrachten" ohne ständig nach Papa zu fragen. Die Mittlere hört besser als bei den ersten Mittagschichten und der Große ist unverändert: manchmal provozierend, freundlich, zickig, lieb, ätzend, hilfsbereit ..., eben wie ein Junge in der Pubertät halt so ist! Aber im Großen und Ganzen haben wir hier jetzt so alles ganz gut im Griff.
Nun kommt wieder ein Wochenende und der Freizeitstreß beginnt heute: der Große will ins Kino in die nächstgrößere Stadt, die Mittlere hat Maifest in der Grundschule (was auch immer ihr darunter versteht, nein, es wurde kein Maibaum aufgestellt!) und da ist Anwesendheit der Eltern mehr oder weniger Pflicht! - Also Kuchen backen, den Zwerg anziehen, alles einpacken (Kuchen und Zwerg in den Kiwa) und zwischendurch beten, daß der Himmel und die Wolken dicht halten! Und losmarschieren zur Schule. Ein Fußmarsch von ca 15 Minuten, in denen es möglichst wenig schütten sollte! Naja, auf den letzten Metern hat es geregnet, aber nicht sooo doll geschüttet, wie am Morgen! Also erst 'mal ab irgendwo 'rein in die Schule: die Turnhallentür war grade offen und wir durften somit ins Trockene!
Regenverdeck auf, Jacke aus und 'ne andere (bekannte) Mama kurz mit der Aufsicht des Zwerges "beauftragen". Damit ich schnell den Kuchen in die Küche bringen konnte. Mittlerweile hatte das Tochterkind ihren Bruder entdeckt, aus dem Kiwa befreit und wanderte mit ihm schon 'mal durch die Turnhalle!
So, zurück aus der Küche (am anderen Ende der Schule!) und nun erst 'mal orientieren: um 15.30 Uhr ist die Aufführung der Tanz-AG, um 16 Uhr die Ratefüchse und um 16.30 Uhr Vorschau der Theater-AG! Ah ja, und zwischendurch im Café (Schulküche *haha*) einen Kaffee trinken und Kuchen essen (aber ausgerechnet heute will der Zwerg nicht auf dem Arm bleiben, sondern selbst laufen!). Gut, dann aber schnell! 
Also das straffe Programm haben wir ganz gut gemeistert, der Zwerg ist gelaufen wie ein VW Käfer *hihi*! Immer an der Wand lang!
Auf dem Weg nach Hause wollten ihm immer die Augen zufallen (ja, Laufen ist sehr ermüdend!), aber ich habe ihn nicht gelassen (ich böse Mama, ich!). Er sollte wenigstens noch Abendbrot essen und danach durfte er endlich schlafen gehen.
Das Tochterkind überlegte sich auf dem Heimweg, daß sie zu Oma und Opa wollte, um da zu schlafen (die wohnen nur "um die Ecke")! Ok, also nix dagegen, denn morgen ist kein Tennistraining, sondern Sonntag erst!
Nach dem Zwergenabendbrot drehte sich der Schlüssel im Schloß an der Wohnungstür und der Große kam aus dem Kino heim. Klappt also auch alles ohne Mamas Organisation.
Prima, dann habe ich ja jetzt auch Feierabend und kann mich hier (am PC) 'mal wieder austoben!
Nun ist aber genug mit Geschreibsel, nun werde ich wieder ein paar Fotos "pimpen"!
Die Ergebnisse gibt's dann hier zu sehen, aber wahrscheinlich nicht mehr heute!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schicke euch ganz liebe Grüße
Petra ;o)

Sonntag, 2. Mai 2010

Kunst-Fotos oder Foto-Kunst (2)


Hier sind die nächsten fertigen "Werke"!

Viel Spaß beim Betrachten wünsche ich euch!

(Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kleine Beurteilung schreibt!
Vielen Dank!)

Ich denke, ....

so langsam werden meine Bearbeitungen schon etwas künstlerischer!
So in etwa sollten meine Bilder aussehen, also habe ich bis jetzt doch fleißig geübt, oder?

(Nur keine Bange, ich übe noch fleißig weiter, aber ich wollte 'mal wieder 'was zeigen *hihi*!)

Die nächsten Farben sind schon "in Mache"! - Laßt euch einfach überraschen!

viele liebe Grüße von
Petra ;o)