Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Sonntag, 15. November 2009

Grosse Verlustmeldung :-(

Neenee, das ist ja doch schlimmer als ich dachte ! - Alles was auf der Festplatte vom Laptop abgespeichert war ist futsch !!! - Sogar die Treiber für Scanner, Drucker, Kamera usw. Mal ganz zu schweigen von den vielen vielen Fotos vom Zwerg, der Mittleren und dem Grossen !!! Da kann ich mir für die tollen Ratschläge, die mit "hättest du mal lieber..." oder "man macht doch immer ..." auch nicht wirklich was kaufen. Zumindest jetzt ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen *grrrr*. Was mir bleibt ist ein kümmerlicher Rest Fotos auf einer externen Festplatte, die ich da mal zum Funktions-Test abgelegt hatte. Wie gesagt, der kümmerliche Rest :-(
Aber der Ausfall des Lüfters mit anschließendem Schaden an der Festplatte war ja auch so nicht unbedingt vorgesehen oder geplant. Denn dann "hätte ich mal lieber ..." oder "hätte doch immer ... gemacht" !
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber man wir ja aus Schaden bekanntlich auch klug, oder ? - Ich für mein Teil sichere mich (und meine Daten !!!) auf jeden Fall jetzt mal doppelt ab. Und ich glaube der Rechner vom Grossen ist da auch nicht die beste Lösung. Denn auch bei dem Rechner ging nur eine komplette Formatierung der Festplatten ohne vorherige Datensicherung. Schlimm, dass man so schnell vor einem leeren Fotoalbum und leeren Datenordnern sitzen kann. - Ich ziehe da schon Vergleiche zu einem Wohnungsbrand, wenn man nach den Löscharbeiten in der nassen Asche rumwühlt um noch irgendwelche Habseligkeiten und/oder Erinnerungsstücke zu finden.
Jetzt sollte ich besser aufhören, bevor ich noch mehr vermisse als mir bisher bewusst geworden ist !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen