Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Sorry,

daß ich mich 3 Tage so rar gemacht habe!
Aber hier bei uns sind ja auch Ferien, da heißt es für mich 3 x  Regenwetter-Animation pur für die Kids :o(
Göga hatte ja noch bis Freitag Mittag (um 14 Uhr war er zuhause) arbeiten müssen. Anschließend sind wir dann 'mal eben einkaufen gewesen, um 17 Uhr die beiden kleinen Kinder zu Oma K. bringen und im Tiefflug zu Oma R.!
Ach und vormittags hatte dann noch mein Drucker aufgegeben (natürlich bevor ich die Protokolle für den Sparclub fertig hatte *bääähhh*) und ich durfte handschriftlich alles zu Papier bringen!
Auf dem Weg zum Einkaufen hatte mir mein Männe offeriert, er möchte seinen Geburtstag doch feiern (obwohl wir uns vorher auf NICHT feiern geeinigt hatten!), zumindest im kleinen Familienkreis! D.h. außer uns sind dann noch Oma R., Oma K. und Opa nebst Göga-Schwester in unserem "bescheidenen Heim"!
Ich habe diese "frohe Botschaft" dann mit gemischten Gefühlen verdaut und kurzfristig die äußerst gemütlich werdende Feier im Lebensmittelmarkt meines Vertrauens "aus dem Stehgreif kreiert"!
Ok, Oma R. macht eine Buttercremetorte, dazu Apfelkuchen aus den Äpfeln von Oma K.s Nachbarin zum Nachmittags-Kaffee!
Für abends wurde kurzerhand ein Kartoffelsalat mit Frikadellen geplant.
Aber es war doch noch einiges zuhause zu tun, denn die Kinderzimmer sind ja noch immer nicht so, wie die Kinder und ich uns das eigentlich vorgestellt haben :o(
Im Zimmer vom Großen fehlen immer noch die Regale an der Wand (aber die Sachen in den Schränken sind wenigstens schon 'mal sortiert und eingeräumt *freu*).
Das Zimmer von den beiden anderen Kids ist im Moment eher eine große Zwischenlager-Halle und/oder Abstellkammer! Dort sind die Kartons mit Jungs-Büchern und -Spielsachen deponiert und sollen noch auf den Dachboden! (nur da laufen sie leider nicht allein hinauf und mir ist die Ausziehtreppe mit Kartons in der Hand zu, sagen wir 'mal instabil).
Also am Samstag wurde hier nach dem Frühstück angefangen mit dem Rundschlag in der Wohnung. Um 15.30 Uhr ist Zwangspause (Bayern-Spiel). Das Tochterkind weilt bei Freunden und der Große liegt in seinem Bett und muß X-BOX spielen, weil ER ja Ferien hat *haha*!
Anschließend war der Tag "gelaufen" und der Große hatte sich bereits Oma R. ins Zimmer geholt, um sie auch an die X-BOX zu "fesseln"! Das Tochterkind war zu Oma K. und Opa gefahren und wollte wieder dort übernachten, denn Opa hat ein neues Computer-Spiel, was es auch spielen kann und darf!
Ich habe Wäsche zusammengelegt, den Kartoffelsalat gemacht und die Frikadellen gebraten. Und anschließend gehäkelt!
Am heutigen Sonntagmorgen gab es dann ein großes Geburtstagsfrühstück für den Göga und anschließend ging's ab zum "Küchendienst" :o(
Aber einer muß ja auf den Zwerg aufpassen, wenn ich mit Oma R. die Vorbereitungen für die Feier mache. Also Zwerg zu Papa ins Wohnzimmer (da freut sich Papa und kann Fernsehen gucken anstatt Kartons hoch zu bringen *haha*, während der Zwerg mit seinen Autos auf dem neuen Straßenteppich spielt).
Es war 15.30 Uhr ausgemacht und der Zwerg noch in seinen tiefsten Mittagsschlafträumen, als es um 15 Uhr an der Tür klingelte! Tochterkind mit Oma K., und von unten riefen sie schon beide laut "Herzlichen Glückwunsch!"
Zum Glück war der Tisch gedeckt, der Kaffee fertig in der großen Thermoskanne auf dem Eßzimmertisch und der Kuchen bereit geschnitten zu werden (warum sagen wir eigentlich eine Uhrzeit, wenn sich eh keiner daran hält *schulterzuck*!).
"Also Opa kommt später, weil der noch an seinem Auto reparieren muß (da war ihm am Mittwoch jemand auf die Anhängerkupplung gebraust) und bringt M. dann auch mit zum Kaffee!" (häää, wer hat den denn eingeladen *kopfschüttel*)
Das sind die Sachen, die Feiern mit der Familie nie langweilig werden und dadurch so sehr "gemütlich" erscheinen lassen!!!
"Ach und B. kommt dann noch später, oder auch garnicht, aber vielleicht doch noch!" - Ja was denn nu? (Ich versteh hier nur noch "Bahnhof"!)
Zum Ablauf der Feier:
 1. Kaffee getrunken und Kuchen gegessen
 2. Opa und M. waren dann um 17 Uhr da und
     haben dann ... siehe bei 1.
 3. die beiden Omas waren schon beim Sektchen
 4. gegen 18 Uhr kam dann auch noch B. und
     hat ... siehe bei 1.
 5. Opa und M. und B. hauten um 18.30 Uhr
     wieder ab
 6. weiter bei 3.
 7. 18.50 Uhr Sandmännchen für Zwergi
 8. 19.00 Uhr Abendbrot für alle die noch da sind
     (Kartoffelsalat mit Frikadellen)
 9. dazu siehe 3.
10. Zwerg ins Bett
11. weiter bei 3.
12. Tochterkind ging wieder mit zu Oma K.
13. Tisch abräumen, Küchendienst
14. Feierabend an PC, TV und X-BOX

Und solche Feiern habe ich unheimlich gerne, vor allem mit dem Argument:
Dann ist die ganze Familie 'mal zusammen! (*haha*, wann denn? Heute war es grade 'mal eine halbe Stunde!)

Nun habe ich erst 'mal wieder Ruhe mit Familienfeiern, bis Silvester, dann ist das Tochterkind dran :o(
Aber wenn ich Glück habe, feiern wir bei Schwiegereltern den Jahreswechsel, dann wird auch die Geburtstagsfeier dort sein *freu*!

Hach, nun habe ich mir mein Leid von der Seele gequatscht und mir geht's schon wesentlich besser!
Ich möchte euch eine gute Nacht und morgen einen zauberhaften Start in die neue Woche wünschen.

Liebe Grüße von Petra ;o)


2 Kommentare:

  1. Oh weh, Familienfeiern. Hab was zur Abwechslung für dich:

    Übrigens:

    Bei mir startet am 1.11. um 11 Uhr eine richtig große Mitmach-Aktion. Für alle, die dabei sind, gibt es einige Möglichkeiten, mitzumachen, um sich Lose zu verdienen. Denn mit denen lose ich am Ende der Mitmach-Aktion ganz viele Mitmach-Belohungen aus. Also, nicht vergessen: 1.11. um 11 Uhr bei der Familienmanagerin reinschauen - alle dürfen sich herzlich eingeladen fühlen.

    LG, Die Familienmanagerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, Du hast mein reinstes Mitgefühl bei so einem Wochenende, aber es gibt so Tage, die sieht man auf sich zurollen und man kann nichts anderes tun, als es einfach geschehen lassen. Aber ich lese, Du hast Deinen Humor nicht verloren. LG Rike

    AntwortenLöschen