Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Sonntag, 25. April 2010

Wir haben es geschafft!

So, das war's! - Eine Woche danach geht es mir (oder besser gesagt: uns allen) wieder gut.
Wir sind relaxt, wie es neudeutsch heißt, und wir haben heute morgen Mitleid mit allen denjenigen gehabt, die ihre Konfirmation heute noch hatten. Egal ob als (mehr oder weniger wegen der Kleiderordnung genervter) Konfirmand oder als gestreßtes Elternteil! (Denn bei 29 Konfirmanden wurde die Gruppe ja geteilt und somit wurden heute die Kinder aus der 2. Gruppe konfimiert.)
Letzte Woche waren es 16 Kinder und heute sind es "nur" 13 Kinder gewesen. (Vielleicht dauerte die Zeremonie deswegen heute auch nicht ganz so lange, denn wir waren letzten Sonntag
1 Stunde und 30 Minuten in der Kirche!)
Nach dem Gottesdienst sind wir also (ich spreche jetzt wieder von unserer Konfi letzten Sonntag!) zum Tennisheim gewandert und alle waren glücklich, ein paar Schritte laufen zu dürfen *hihi*!
Die Wirtin hatte die Tische sehr schön schlicht (wie wir es ja auch wollten) eingedeckt und empfing uns herzlich.
Als erstes wurde von den meisten unserer Gäste das stille Örtchen aufgesucht *hihi*, und dann hat jeder Platz genommen.
Sohnemann und ich saßen zusammen vor Kopf und hatten nun endlich Zeit, die ganzen Glückwunschkarten zu öffnen und auf ihren "Inhalt" zu überprüfen! Die Scheinchen wanderten schnell in eine (meine) Geldbörse, damit nicht noch irgendwas von dem Geld im Gewühle unterging oder 'runterfallen konnte! Bei jedem weiteren Umschlag wurde unser sonst so coole Herr Sohn immer eifriger, hektischer und aber auch freudiger! (Ich bin versucht zu sagen: er freute sich wie ein kleines Kind auf die Bescherung Weihnachten!) Er hatte sein Geschenkegeld ja schon im Geiste verplant:
ein eigenes Laptop war das Objekt der Begierde!
Bei ihm im Kopf lief glaube ich schon der Zähler heiß *hihi*! Zwischendurch brauchte er nämlich 'mal 'ne Coke zum Abkühlen!
Um 12.30 Uhr wurde das Essen serviert und so wie die Platten nach dem Essen aussahen, hat es wohl allen geschmeckt und sind auch alle satt geworden!
Nun noch ein kleiner Verdauungsspaziergang über den benachbarten Fußballplatz (da spielte die erste Mannschaft und in unserer Konfi-Gesellschaft sind einige Aktive und/oder Fans von diesem Verein!)! - Unser Zwerg war viel zu müde, um sich das Spiel anzusehen, der schloß die Augen im Kinderwagen und träumte vor sich hin!
In der Halbzeitpause sind wir dann (endlich) Richtung Heimat gegangen um uns am nächsten Tisch nieder zu lassen. Die edlen Kuchenspender holten noch ihre Kunstwerke von zuhause um unseren Kaffeetisch zu komplettieren!
Gottseidank hatten wir schönsten Sonnenschein und konnten somit unsere Terrasse mit nutzen, wodurch das Wohnzimmer um einiges größer wirkte!
"Mama, kommst du 'mal mit in mein Zimmer, mit der Geldbörse?" - Aha, der Herr Sohn hatte das Bedürfnis, seine Finanzen zu überprüfen und genau zu checken, ob's reicht! - Nene, ich werd' euch das Ergebnis dieser Zählung nicht verraten, nur soviel: es gab am Montag sofort ein Laptop, ein bombastisches Lautsprechersystem dazu und für exclusive Tennisklamotten einschließlich neuem Schläger ist auch noch 'was übrig!
Hab ich eigentlich erwähnt, daß Sohnemann schon auf dem kurzen Weg vom Tennisheim zum Sportplatz die Jacke auf den Kinderwagen legte geschmissen hat, die Krawatte verfluchte, weil sie nicht sooo schnell abging wie er das wollte, und schwups sein Oberhemd aus der Hose zog um wieder einigermaßen "normal" auszusehen?
Zuhause flogen die restlichen "offiziellen" Kleidungsstücke in die Ecke und kurze Bux und T-Shirt waren wesentlich cooler (weil's ja sooo heiß geworden war *grins*!)
So gegen 17 Uhr verließen uns die ersten Gäste und um 19 Uhr konnten wir dann die letzten Gäste Familienmitglieder verabschieden!
Danke an unseren Zwerg, der so beständig quengelte, daß die Verwandtschaft ein Einsehen hatte, ihm die Bettruhe gönnte und ging! (Nein, ich bin wirklich nicht undankbar, aber meine Nacht war schließlich schon um 5.30 Uhr zuende und der Tag nicht grade ereignislos an mir vorbeigegangen!)
In solchen Situationen merke ich leider immer öfter: ich werde älter!
Nix mehr mit: durchgefeierten Nächten, wenig Schlaf reicht auch aus oder: nein ich brauch nicht ins Bett!
Ich benötige in den letzen Monaten öfter meinen (wie ich immer zu sagen pflege: Schönheits-) Schlaf!
Und genau aus dem Grunde werde ich jetzt den Erlebnisbericht Konfirmation hier abschließen und mich zur (Bett-) Ruhe begeben.
Ich wünsche allen eine gesegnete Nachtruhe und schöne Träume!
Habt morgen einen sonnigen Wochenstart!
Viele liebe Grüße
Petra ;o)

4 Kommentare:

  1. Ich glaube es nicht einen Haushalt ohne Dosen!
    das kann es doch garnicht geben. Schau mal in
    den Mäuselöchern nach! die Geschichte reicht auch schon wenn Du sie ihrgentwo gekauft hast oder garnichts dazu weißt.
    Dann ist es halt eine Dose ohne Worte!
    Danke für deinen Kommentar!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich kann es ja wirklich kaum fassen! Ich habe auch den ganzen schrank voll Tu er du weißt schon, aber bei den Blechdosen ist hier in der Familie keiner zu bremsen.
    Kannst ja auch ne T einstellen und machst ein Blechschild dran, bist doch kreativ, oder!
    Lustiges Tschüss

    AntwortenLöschen
  3. Oh , ja ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen! Freu Freu Freu! Bis nächsten Mittwoch.
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide Dich darum, dass Du es schon hinter Dir hast, In einer Woche um diese Uhrzeit werde ich hoffentlich auch aufatmen können.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen