Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Mittwoch, 30. September 2009

Nun geht's weiter im Text ...

So, da bin ich dann mal wieder !

Also die Probe mit der Probe war erfolgreich, der Zwerg hat durchgeschlafen und am nächsten Morgen war er einigermaßen gut drauf. Im Laufe der nächsten 3 Tage hatte sich das Ganze zu einem "schönen Zahnfieber" entwickelt und wurde dann noch durch Punkte am Körper des kleinen Wurms "gekrönt". Am Sonntag Mittag (an welchem Wochentag auch sonst *haha*) zeigten sich auf dem mittlerweile wieder etwas abgekühlten Baby-Körper rote Punkte. - Bei Oma R. setzte eine plötzliche Panikattacke alle Denkvorgänge kurzfristig matt. Anruf auf dem Tennisplatz (da spielte Kind 1 ja auch grade um Platz 1 *hehe* !) mit den Worten: "Ich kann mit dem Kleinen nicht rüberkommen, denn der hat überall Punkte und fängt an sich auf dem Kopf zu kratzen!!!" - "Ich komme gleich mal nachsehen (als Mutter von 3 Kinder hat man ja da etwas mehr Gelassenheit als Omas, die "nur" 1 Kind großgezogen haben !), lass ihn viel trinken, gib ihm zu essen und wenn er will soll er schlafen, dann kratzt er nicht !" - Als ich dann so ca. 1 Stunde später (ja, ein Tennis-Match ist leider im Gegensatz zum Fußballspiel unplanbar und manchmal unheimlich lang !) nach Hause kam, lag der kleine Mann bei Oma im Arm und kuschelte, war also kurz vorm Nickerchen. Mein mehr oder weniger geübtes Auge stellte keine lebensbedrohende Situation fest, also gaaaanz ruhig mal nachgesehen, wo die Punkte denn so überall aufgetreten waren. Scharlach? - ausgeschlossen, Masern? - zu wenig und nicht die richtigen Punkte, Windpocken? - keine Bläschenbildung, aber was war es dann ? Mal schnell im I-Net gegoogelt und -- nix gefunden ! Was tun ? Ich fand für einen Besuch im Krankenhaus war die Situation nicht akut genug, denn er aß, trank und hatte auch kein Fieber mehr. Hmmm, am nächsten Morgen zum Kinderarzt musste reichen. Beim Doc kam dann gleich die Entwarnung: nix Ansteckendes, gottseidank !!! Eine "unspezifische Infektion als Folge des Fiebers" hieß das ganze dann. Ok, kannte ich nicht, hörte sich aber besser an als irgendeine dieser Kinderkrankheiten! Tropfen gegen den Juckreiz gabs dann noch für den Bedarfsfall und wieder ab nach hause. Dort sass die um einiges erleichterte Oma und freute sich nun endlich auch mal richtig über den Sieg vom Enkelsohn Nummer 1 !!! Am Dienstag waren die Punkte wieder weg und die Tropfen haben wir jetzt für den nächsten Schub an Juckreiz bei irgendeinem der 3 Kinder im Arzneischränkchen.

Nun machen wir aber einen gewaltigen Zeitsprung von sagen wir mal so ungefähr 4 Wochen:
Denn in der Zwischenzeit haben wir das Spätsommerwetter genutzt und sind viel unterwegs gewesen ! Und die paar Regentage zwischendurch haben wir mit kleinen Basteleien und Mandala-Malereien ausgefüllt.
Ich bin in den letzten Wochen gealtert, ja ich hatte mal wieder einen Geburtstags-Tag der zum Mäusemelken war! Die Freundin von Oma R. ist weggezogen, weit weg, bis zur Nordsee hoch *seufz* ! Und da ist zwar einiges an Holz für uns "abgefallen", das konnten wir aber nur an meinem Geburtstags-Tag und den Tag danach abholen. So, das war es dann mit der schönen Feierei, der Keller ist jetzt voll Holz, die (obligatorische !)Geburtstagsrose verblüht und der Strauß von Bekannten wird auch von Tag zu Tag grauseliger. Wo ist mein "Ehrentag" geblieben, irgendwo auf dem Anhänger zwischen all den Regalbrettern, Schrankteilen und dem alten Bett ? - Verbuddelt, plattgedrückt oder mit weggefegt ? Er ist auf jeden Fall nicht mehr zurück zu holen, mein Geburtstag wurde einfach verdrängt ! Ja, das ist der beste Ausdruck dafür: verdrängt !!! Aber meine Rache wird fürchterlich sein, da haben ja noch einige Geburtstag in der nächsten Zeit *hihi*, da wird mir schon noch irgendwas einfallen, um auch andere Beteiligte zu ärgern ! - Vielleicht schicke ich meinen Mann an seinem Geburtstag in den Keller Holz sägen oder sowas, das wäre doch nicht schlecht. Ach ne, geht ja garnicht, an seinem Geburtstag sind wir zu einem 60. eingeladen, da konnten wir nicht absagen. Gut daran ist, daß die Schwiegereltern am Geburtstag von ihrem Sohn mit einer Feier gerechnet haben, also sind sie nicht anderweitig verplant. So ist die Unterbringung von Kind 2 und 3 schon mal gesichert *hihi* ! Kind 1 wird wohl auch mal alleine zuhause bleiben oder er zieht wieder kurzfristig bei seinem Freund und "Busenkumpel" ein.
Aber das unsere Feiern ausgefallen sind bzw. ausfallen werden, ist nicht ganz sooo tragisch, weil im nächsten Jahr werden wir alle mit einer "0" gesegnet, da ist dann sowieso "Big Fete" angesagt. - Und der Große hat Konfi, Oma K. bekommt auch 'ne Null und im August ist auch noch Silberhochzeit bei den Großeltern angesagt !!! Was will man mehr in einem Kalenderjahr ???
Neues Thema:
Seit letzten Freitag bin ich ohne, ohne was ? - Na ohne Laptop :-( Das Ding ist noch nicht mal ein Jahr alt und zickt rum wie 'ne pubertierende Göre. Ich mach es abends schön brav aus (so wie immer eigentlich !), und am nächsten Tag funtioniert das Dings nicht mehr. Es versucht immer hochzufahren, bricht dann aber immer mit einem Bluescreen ab, schöne Sch...... ! Was nun ? Das Wochenende versuche ich mal noch alleine, aber das hätte ich mir schenken können: das Ding macht immer noch nicht was es soll. - Zum Glück hab ich noch Garantie drauf (-aber wo ist der Kaufbeleg mit der Garantiebescheinigung???) und kann es zur Reparatur bringen. Also bis heute habe ich alle möglichen (und unmöglichen) Orte durchgeforstet um die Quittung zu finden, um 18.00 Uhr konnte ich die frohe Botschaft laut verkünden: "Ich hab sie !" Nun aber flott zum Elektromarkt im Einrichtungshaus und dort dann zum Service. Hier sagt man mir: "Da ist ja noch Garantie drauf!" (prima, das wußte ich auch ohne den Mann am Serviceschalter *haha* !) Aber was man machen kann und muss kam erst im Anschluß an meine Frage: "Was passiert jetzt damit ?" Das Gerät wird also jetzt zum hauseigenen Service geschickt, dort durchgecheckt und (wenn nötig) repariert. Weitere Dauer der Zeit ohne Laptop: ca 12 - 14 Werktage !!! Na prima, also sooo lange noch beim Sohn im Zimmer am Rechner arbeiten :-(
Jetzt kann ich nur voller Geduld und Hoffnung auf einen Anruf warten!
Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht !

2 Kommentare:

  1. och.. haste mehr zeit zum basteln, malen und gedankensammeln *duck* :D

    stoff ist übrigens bestellt und kommt nächste woche. ob ich das vorm urlaub allerdings noch schaffe, kann ich dir nicht sagen...

    und nicht ärgern, die 12-14 tage sind schnell vorbei und man kann auch ganz gut ohne pc leben. auch wenn ein stückchen lebensqualität verloren geht. aber hast ja noch das "lahme" teil, das du belagern kannst *grins und duck*

    die ersten anhänger hab ich auch schon fertig. geht mit buntstüüüften übrigens genauso gut und schneller :D

    muss nur noch in den rest löcher bohren und lackieren, damit sabber, klecker, schmadder oder sonst wie feuchte fingerchen die kunstwerke nicht zerstören :D liste hab ich dir schon rübergeschickt :) den inhalt besorgst du ja, oder? wenn du den hast, kannste mir den geben, ich kann dann genau gucken, wie groß die beutel sein müssen. nicht das es doch noch größer sein soll, als angedacht und wir dann dastehen ;)
    fr. w. gibt mir noch was für die beutel (ich wills nicht ausschreiben, spione sind überall grins, fängt mit g an. weisst du bestimmt schon, gelle?)

    ups, jetzt ists aber lang geworden. egal, heisst ja auch schliesslich geschreibsel hier *grins* ;)

    vlg tine

    AntwortenLöschen
  2. ja, die dinger mit "g" gibts schon ewig an der schule *hihi* das ist eine liebgewonnene (un)sitte dort und wird schon fast erwartet im ak *grins*
    ja lahm im gegensatzt zum läppy stimmt doch, oder ? bei sooo vielen links hat der mächtig zu schaufeln gehabt !
    wann und wohin wollt ihr in den urlaub, das ist mir wohl irgendwie durchgegangen *schäm* aber das mit der länge der texte ist nicht sooo schlimm, ich fass mich ja auch immer "recht kurz" siehe oben *haha*
    so, schönen abend noch und
    glg Petra ;-)

    AntwortenLöschen