Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Dienstag, 10. August 2010

Das Tochterkind ...

ist wohlbehalten aus dem Urlaub bei der Patentante zurückgekehrt. Eine Woche Tossens, Töchterchen ist sowas von begeistert, daß sie gleich morgen wieder hin möchte! Das Watt mit den Wattwürmern und Muscheln und allem Getier, das ist "ihre Welt"!
Es war zwar nicht unbedingt DAS Badewetter, aber der liebe W. (Schwiegersohn der Patentante) hat sich bereit erklärt mit ihr in der Nordsee schwimmen zu gehen. In so großem Wasser, sie fand's total klasse!
Ok, der Pool bei den Nachbarn war ja auch schon toll. Kalt, aber wenigstens schon 'mal Wasser zum Schwimmen, da ist ihr die Temperatur egal.
Und nun hat sie soooo viel zu erzählen: "Mama, wir waren reiten, 2 'mal! Und A. und J. (die 4-jährigen Enkelkinder der Patentante) waren auch mit. Dann waren wir am Strand, im Matsch, da habe ich Muscheln gefunden, guck 'mal, sooo viele (und hält mir eine nach Fisch stinkende riechende Plastik-Tüte unter die Nase), und hier ist sogar ein Panzer von einem Krebs dabei (und wieder unter die Nase *uäh*)..."
Bevor der nächste Angriff auf meine Nase erfolgen kann, stelle ich mich lieber hin! Aber jetzt kommen andere Sachen zum Vorschein: ein kleines Rattankörbchen mit Schneckenhäusern, Muscheln, Seestern ... eingeschweißt in Folie (boah, gottseidank!). "Das haben mir A. und J. geschenkt!" Dabei grinst sie mich an wie ein Honigkuchenpferd *hihi*!
"Und hier sind noch Postkarten, wir waren in, äh, Moment, Oma, wo waren wir noch?" - "Steht doch drauf!" - "Ach ja, Mama, hier steht doch, wo wir waren!"
Da mußte ich lachen, ok, so oft war sie ja auch noch nicht verreist um zu wissen, daß auf Ansichtskarten meist der Ort draufsteht!
Also in Bremerhafen waren sie, mit der Auto-Fähre hin, dann Stadtbummel mit anschließendem Fischbrötchen und Rückfahrt durch den Elb-Tunnel!
Und einen Tag waren sie im Kindergarten von den Zwillingen, da durfte sie sich alles ansehen!
Mit Oma R. und den beiden "Kleinen" hat sie oft und ausgiebig Fußball gespielt auf der Wiese hinter dem Haus. Abends im Zimmer Maumau, bis Oma nur noch verloren hat *hihi*!
Am letzten Abend gab es dann großes gemeinsames Essen: Pizza selbstgemacht!
W. hat so einen tollen italienischen Pizzaofen, das ist ein elektrisch beheizter Steinofen. Alle Zutaten wurden drumherum auf den Tisch gestellt, der Teig war schon portionsweise ausgerollt und jeder konnte seine eigene Variation kreieren. (Also ähnlich wie beim Raclette!). Das war ja was für's Tochterkind, denn Pizza steht bei ihren Lieblingsgerichten ganz weit oben auf der Liste!
Und Spaß gemacht hat's allen!
Das konnte ich sogar nachvollziehen, denn Raclette ist auch ein sehr beliebtes Essen bei uns zuhause, schon alleine weil dabei jeder sein "eigenes Ding" machen kann!
Gestern abend erzählte sie fortwährend, wie schön es wäre, wenn im nächsten Jahr alle zusammen dort Urlaub machen würden. Dann könnte sie mit dem Zwerg ins Watt und Muscheln suchen, und vielleicht immer im Meer schwimmen gehen, und, und, und ...
Ich mußte ihr im Bett förmlich den Mund verbieten, sonst hätte sie noch die ganze Nacht durchgequatscht *hihi*!
Es scheint ein schöner Urlaub für sie gewesen zu sein!
So, nun sind wir alle komplett zuhause und planen erst 'mal die diesjährigen Aktivitäten für die Ferien. Den Wetterbericht für die nächsten Tage studieren und ein wenig den Herrn Goo*le befragen!
Am Freitag ist ja noch die Zwergenfete nachzuholen, aber dann kann's losgehen mit Tagestouren!
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
von Petra ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen