Hier ist ein Parkplatz!


PARKPLATZ

Soooo, nun ist es doch so:

hier wird es nix Neues mehr geben, da ich aus verschiedenen Gründen noch ein Blog eröffnen muß/mußte!

Ich möchte die hier erschienen Sachen aber nicht löschen und lasse das Blog als Parkplatz stehen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein Klick auf's Bild macht's größer!

Petra ;o)

Dienstag, 10. August 2010

Das Tochterkind ...

ist wohlbehalten aus dem Urlaub bei der Patentante zurückgekehrt. Eine Woche Tossens, Töchterchen ist sowas von begeistert, daß sie gleich morgen wieder hin möchte! Das Watt mit den Wattwürmern und Muscheln und allem Getier, das ist "ihre Welt"!
Es war zwar nicht unbedingt DAS Badewetter, aber der liebe W. (Schwiegersohn der Patentante) hat sich bereit erklärt mit ihr in der Nordsee schwimmen zu gehen. In so großem Wasser, sie fand's total klasse!
Ok, der Pool bei den Nachbarn war ja auch schon toll. Kalt, aber wenigstens schon 'mal Wasser zum Schwimmen, da ist ihr die Temperatur egal.
Und nun hat sie soooo viel zu erzählen: "Mama, wir waren reiten, 2 'mal! Und A. und J. (die 4-jährigen Enkelkinder der Patentante) waren auch mit. Dann waren wir am Strand, im Matsch, da habe ich Muscheln gefunden, guck 'mal, sooo viele (und hält mir eine nach Fisch stinkende riechende Plastik-Tüte unter die Nase), und hier ist sogar ein Panzer von einem Krebs dabei (und wieder unter die Nase *uäh*)..."
Bevor der nächste Angriff auf meine Nase erfolgen kann, stelle ich mich lieber hin! Aber jetzt kommen andere Sachen zum Vorschein: ein kleines Rattankörbchen mit Schneckenhäusern, Muscheln, Seestern ... eingeschweißt in Folie (boah, gottseidank!). "Das haben mir A. und J. geschenkt!" Dabei grinst sie mich an wie ein Honigkuchenpferd *hihi*!
"Und hier sind noch Postkarten, wir waren in, äh, Moment, Oma, wo waren wir noch?" - "Steht doch drauf!" - "Ach ja, Mama, hier steht doch, wo wir waren!"
Da mußte ich lachen, ok, so oft war sie ja auch noch nicht verreist um zu wissen, daß auf Ansichtskarten meist der Ort draufsteht!
Also in Bremerhafen waren sie, mit der Auto-Fähre hin, dann Stadtbummel mit anschließendem Fischbrötchen und Rückfahrt durch den Elb-Tunnel!
Und einen Tag waren sie im Kindergarten von den Zwillingen, da durfte sie sich alles ansehen!
Mit Oma R. und den beiden "Kleinen" hat sie oft und ausgiebig Fußball gespielt auf der Wiese hinter dem Haus. Abends im Zimmer Maumau, bis Oma nur noch verloren hat *hihi*!
Am letzten Abend gab es dann großes gemeinsames Essen: Pizza selbstgemacht!
W. hat so einen tollen italienischen Pizzaofen, das ist ein elektrisch beheizter Steinofen. Alle Zutaten wurden drumherum auf den Tisch gestellt, der Teig war schon portionsweise ausgerollt und jeder konnte seine eigene Variation kreieren. (Also ähnlich wie beim Raclette!). Das war ja was für's Tochterkind, denn Pizza steht bei ihren Lieblingsgerichten ganz weit oben auf der Liste!
Und Spaß gemacht hat's allen!
Das konnte ich sogar nachvollziehen, denn Raclette ist auch ein sehr beliebtes Essen bei uns zuhause, schon alleine weil dabei jeder sein "eigenes Ding" machen kann!
Gestern abend erzählte sie fortwährend, wie schön es wäre, wenn im nächsten Jahr alle zusammen dort Urlaub machen würden. Dann könnte sie mit dem Zwerg ins Watt und Muscheln suchen, und vielleicht immer im Meer schwimmen gehen, und, und, und ...
Ich mußte ihr im Bett förmlich den Mund verbieten, sonst hätte sie noch die ganze Nacht durchgequatscht *hihi*!
Es scheint ein schöner Urlaub für sie gewesen zu sein!
So, nun sind wir alle komplett zuhause und planen erst 'mal die diesjährigen Aktivitäten für die Ferien. Den Wetterbericht für die nächsten Tage studieren und ein wenig den Herrn Goo*le befragen!
Am Freitag ist ja noch die Zwergenfete nachzuholen, aber dann kann's losgehen mit Tagestouren!
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
von Petra ;o)

Dienstag, 3. August 2010

Das Wochenende ...

ist vorbei, der Bauspielplatz ist vorbei und der ganz normale Ferienwahnsinn hat mich wieder! Naja, fast! Denn das Tochterkind macht ja diese Woche noch Urlaub bei der Patentante an der Nordsee!
Ich habe also nur meine "3 Männer" hier!
Obwohl ich dadurch keine Chance auf Unterstützung habe. Unterstützung wobei?
- Na bei den täglichen Kämpfen meiner Männer! Der Göga kämpft im Moment mit der aufkeimenden Erkältung (3 Tage vorm Jahresurlaub!), der Große kämpft mit dem Schlaf, ach ne, eher mit der Müdigkeit und schläft fast nur! - Tja, und der Zwerg kämpft gegen mich, und zwar in jeder Sekunde die er wach ist! - Wie heißt das immer so schön: er macht wieder einen Entwicklungsschub durch und testet seine Grenzen aus!
Seit gestern klettert er aus seinem Kinderknast Laufgitter 'raus und ich habe keine Möglichkeit mehr, ihn 'mal eben dort zu "parken"! War eigentlich ganz praktisch, wenn's an der Tür geklingelt hat oder ich Wäsche einpacken wollte, und zwar ohne Autos oder Duplosteine.
Außerdem hat er 'ne neue Masche, wenn ich zu irgendeinem Blödsinn "nein" sage, dann flennt er. Zieht 'ne Schnute und weint, aber ohne Tränen und dreht sich beleidigt weg. Rufe ich ihn dann, grinst er schlagartig wieder schelmisch und heckt den nächsten Schabernack aus.
Und ich fühle mich bei ihm in letzter Zeit eher wie ein Punching Ball, also so'n Ding, wo die Boxer immer draufkloppen um zu trainieren!
Nur noch 'mal zu Klärung: ich rede hier nicht von meinem Göga, sondern von dem kleinen Zwerg, der am Freitag 2 (in Worten: zwei) Jahre alt wird!
Bei jeder sich bietenden Möglichkeit haut er auf mich drauf, oder heißt das auf mir 'rum? Egal wie auch immer, ich kassiere die Schläge!
Morgens beim Aufstehküsschen: klatsch, den Nuckel ins Gesicht.
Nach dem Waschen probier ich ihn zu knuddeln: patsch, die Hand auf meiner Nase und/oder Brille, je nachdem wie er so zielt!
Zwischendurch kommt er ganz lieb an und ich denke er möchte kuscheln: buff, 'nen Boxhieb an die Brust :o(
Mittags wenn ich ihn hinlegen möchte: Gute-Nacht-Kuss mit Ohrfeige usw.
Wie würdet ihr euch dann fühlen? - Und das war nur ein halber Tag!
Aber ich versuche auch ihn mit Erklärungen zu erziehen (bei Einsatz der Webcam könntet ihr jetzt die Fransen an meiner Schnute vor Freude baumeln sehen!)
Ich mache immer 3 Kreuze, gaaaanz grooooße Kreuze wenn der Zwerg im Traumland weilt! Meist habe ich so um 19 Uhr die "Faxen dicke" und es geht Richtung Wickeltisch. Apropos Wickeltisch: da gibt's dann 'ne Runde Fußtritte, wenn ich nicht schnell genug beide Füße zu fassen kriege! - Also an diesem Ort verpasse ich ihm den Schlafanzug und nach dem Abendbrot geht's ab in die Falle. Um 20 Uhr spätestens kann ich dann anfangen, meine "Wunden" zu pflegen *hihi*!
Und morgens warte ich mit "Grauen" auf das erste "Mama" aus der Richtung seines Bettes, das ist so gegen 7.30 bis 8 Uhr.
Ok, 12 Stunden Ruhe brauche ich im Moment auch vor ihm. Und da wäre es schön, das Tochterkind da zu haben weil die mit dem
"kleinen Monster" spielt, während ich den Haushalt ja auch noch irgendwie erledigen muß! Der Große sagt mir zwar zu, daß er aufpaßt, aber hinterher habe ich mehr Arbeit als sonst. Denn er liegt auf dem Sofa, gibt dem Zwerg die volle Teeflasche und bekommt nicht mit, wenn er, also der Kurze sich damit badet und den Fußboden wischt :o(
Ich warte 'mal ab, wie sich die Erkältung beim Göga entwickelt, dann habe ich da vielleicht am Wochenende ein bischen Unterstützung gegen den "Giftzwerg". Das Tochterkind kommt Montag wieder *freu*!

So, genug ausgekotzt! - Sorry, das mußte 'mal irgendwie 'raus!

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und morgen einen traumhaften Mittwoch.
Viele liebe Grüße von Petra ;o)